Freundlicher Rüde sucht sein Körbchen! Auf PS in 35440 Linden

Wotan wurde im April 2018 aus der Tötung in Mangalia gerettet und sucht nun von seiner Pflegestelle in Deutschland aus nach seinem endgültigen Zuhause!

Das sagt die Pflegefamilie über ihn:
Wotan ist eine ganz liebe treue Hundeseele, die jeden Menschen freundlich begrüßt und Streicheleinheiten und Kuscheln liebt. Er lernt sehr schnell und läuft prima an der kurzen Leine, auch an der Schleppleine läuft er meistens neben einem, bleibt höchstens mal zum Schnuppern stehen und holt dann schnell wieder auf. 🙂
Anderen Hunden begegnet er freundlich, aber dominant. Er verträgt sich gut mit unserer Hündin, lässt sich ab und zu von ihr zum Spielen überreden und lässt sie, obwohl er absolut verfressen ist, beim Fressen in Ruhe.
Für Leckereien würde er alles tun – wenns Futter gibt tanzt er auf zwei Beinen (wir arbeiten aber dran und er ist schon viel ruhiger als an den ersten Tagen).

Obwohl er selbst kein Problem mit anderen Hunden um sich hat, ist es bestimmt am besten, ihn als Einzelhund zu vermitteln. Er will immer im Mittelpunkt stehen und drängt sich an unserer Hündin vorbei, wenn sie unsere Aufmerksamkeit hat. Obwohl er sonst so umgänglich und lernfähig ist, ändert sich an diesem Verhalten nichts und unsere Ida verlässt jetzt immer öfter genervt das Zimmer, was sie bei anderen Pflege- oder Ferienhunden nie gemacht hat 

Deshalb wären wir jetzt auch froh, wenn er schnell eine eigene Familie findet. Gegenüber Menschen verhält er sich nicht eifersüchtig. ich denke für ihn wäre eine große Familie mit Kindern, von denen er viel Aufmerksamkeit bekommt toll. Ob er gut mit Kindern kann konnten wir bisher nicht wirklich testen (hier wohnen einfach keine…), aber ich kann mir eigentlich nichts anderes vorstellen.

Geburtsdatum: ca 2014
Geschlecht: Rüde
Größe: mittelgroß/groß (ca 55cm, 17kg)
geimpft/gechipt: ja
kastriert: ja

Wotan lebt zur Zeit bei seiner Pflegestelle in 35440 Linden und freut sich auf Besuch!! 🙂

Posted in Startseite.