Die kleine Dorle wurde gemeinsam mit ihren beiden Welpen von unseren Tierschützern vor Ort in Sicherheit gebracht und lebt nun bei Vali im Shelter. Dort kann sie sich endlich ohne Angst um ihre Kleinen kümmern, während diese behütet aufwachsen und einfach unbeschwerte Welpen sein dürfen.

Sobald ihre Welpen alt genug sind, wird auch für Dorle die Zeit kommen, sich auf die Reise in ein liebevolles Zuhause zu machen. Die freundliche Hündin wiegt rund 8 kg (28.07.26). Mit ihrer zierlichen Größe gehört sie zu den kleinen Hunden und wird nicht mehr wachsen.

Nami wurde zusammen mit ihrem Bruder Nano von Lulia in der Nähe von Odobesti – mitten auf der Straße – gefunden. Sie waren vermutlich auf der Suche nach Wasser.
Nami wiegt ca. 2,5 kg (12.07.). Ausgewachsen wird sie mit ca. 8 kg eine kleine Größe erreichen.

Nami reist am 27.07.2026 auf eine tolle Pflegestelle nach 45701 Herten und würde sich sehr über Deinen Besuch freuen.

Hi, ich bin NAMI ❤️ am 02.04.2026 geboren und ein fröhliches Hundemädchen, das mit guter Laune, Neugier und ganz viel Kuschelbedarf durchs Leben geht. Menschen finde ich richtig klasse und begegne ihnen mit meinem offenen und freundlichen Wesen. Spielen gehört natürlich genauso zu meinen Lieblingsbeschäftigungen wie ausgiebige Schmuseeinheiten – schließlich bin ich ein echtes Kuschelmonster.

Zurzeit bringe ich etwa 5 kg auf die Waage und werde später einmal klein bis mittelgroß mit ungefähr 12 kg werden. Ich fahre problemlos im Auto mit und komme mit anderen Hunden prima zurecht. Einen Hundekumpel brauche ich in meinem neuen Zuhause aber nicht unbedingt – wenn du genügend Zeit für mich hast, bin ich auch als Einzelprinzessin glücklich.

Natürlich stehe ich noch ganz am Anfang meines Lebens. Stubenrein bin ich noch nicht, an der Leine übe ich fleißig und auch die Grundkommandos möchte ich gemeinsam mit dir lernen. Alleine bleiben muss ebenfalls Schritt für Schritt aufgebaut werden. Mit etwas Geduld, liebevoller Anleitung und vielen gemeinsamen Erfolgserlebnissen werde ich bestimmt eine tolle Begleiterin.

Ich wünsche mir ein eher ländliches Zuhause, in dem ich in Ruhe ankommen und die Welt entdecken darf. Auch Menschen ohne Hundeerfahrung dürfen sich gerne in mich verlieben, denn mit der richtigen Unterstützung werden wir sicher ein großartiges Team. Kinder ab 13 Jahre dürfen gerne Teil meines neuen Zuhauses sein.

Ich bin selbstverständlich geimpft, gechippt und reise mit meinem EU-Heimtierausweis in mein neues Zuhause. Kastriert bin ich aufgrund meines Alters noch nicht.

Aktuell warte ich auf meiner Pflegestelle in 45701 Herten darauf, dich kennenzulernen. Vielleicht bist genau du der Mensch, mit dem ich gemeinsam durchs Leben gehen darf.

Ich freu mich schon darauf, dein Herz zu erobern. Deine NAMI ❤️

Damit wir uns kennenlernen können, sende dem Glücksfellchen-Team vorab unbedingt alle Informationen vollständig über das Bewerbungsformular auf dieser Seite zu. Nur vollständige Angaben können wir berücksichtigen und bearbeiten. Vielen Dank!

Drei Hunde wurden auf einem Feld ausgesetzt, Polina, Poseidon und Paul – ohne Futter oder Wasser. Sie waren in keinem guten Zustand. Man mag es sich kaum vorstellen.
Polina wurde wohl in der Vergangenheit von einem Auto angefahren – das vermutet zumindest der Tierarzt. Leider kann man medizinisch nichts mehr für sie tun: Sie hatte ein gebrochenes Bein und das Becken ist in unzählige kleine Teile zertrümmert – wie bei einem Puzzle. Auch ihr Rücken ist schwer in Mitleidenschaft gezogen. Aber sie hat überlebt! Sie frisst und läuft – sie humpelt zwar mit dem gebrochenen Bein, aber sie läuft. Die oberflächlichen Hautwunden sind inzwischen verheilt.
Alle ihre Brüche sind alt und in einer sehr ungünstigen Stellung verheilt (mit starker Kallusbildung), aber sie kann Urin und Kot absetzen und frisst. Sie ist eine ganz bezaubernde Hündin.
Polina wiegt rund 6 kg (Stand 03.07.2026). Sie hat eine kleine Größe.

Hast du ein schönes Plätzchen, wo Polina in ihrem Tempo ankommen kann?

Die kleine Odile wurde bei der Feuerwache ausgesetzt; die Leute dort haben bei Vali angerufen. Es war eine sehr schwierige Situation. Sie hatte vor Kurzem Welpen gehabt, aber wir konnten keine finden. Sie muss von einem Auto angefahren worden sein und hatte Wunden am Bauch und an den Beinen – es war sehr schwer, so etwas mitanzusehen.
In der Klinik wurde Odile geröntgt und ihre Wunden wurden behandelt; außerdem wurde ein MRT gemacht.
Dabei wurde ein Wirbelsäulenbruch mit teilweiser Unterbrechung des Rückenmarkkanals festgestellt; der Tierarzt sagte, man könne ihr nicht helfen.
Jetzt ist Odile bei Vali zu Hause. Sie geht morgens und abends nach draußen, um ihr Geschäft zu erledigen, und kommt damit gut zurecht; ihr Zustand hat sich stark gebessert. Sie steht auf allen vier Beinen – zwar nicht wie ein normaler Hund, aber sie kann selbstständig laufen. Trotz ihrer Behinderung führt sie ein gutes Leben, ohne Schmerzen. Sie bewegt sich ganz allein auf allen vier Beinen fort und kommt ganz allein zurecht; sie braucht keine Hilfe.
Odile wiegt rund 8 kg (Stand 22.06.2026). Sie hat eine kleine Größe.

Hast du ein schönes Plätzchen, wo Odile in ihrem Tempo ankommen kann?

Der kleine Sonnenschein Harley wurde auf der Straße gefunden und zu Vali gebracht. Er liebt es mit unseren Tierschützern zu kuscheln und verfolgt diese auf Schritt und Tritt. Da sich auf der Straße niemand um Ihn gekümmert hat, war eine der ersten Amtshandlungen unseres Team ein neuer Haarschnitt für diesen goldigen Burschen. Nun wartet er mit neuer Frisur auf sein Für-Immer-Zuhause. Er ist mit einem Gewicht von 4-5kg (02.07.) kleinbleibend.

Möchtest du Harley ein Zuhause schenken?

Die kleine Yanna wurde zusammen mit zwei weiteren Hunden, Yamal und Yasmine, bei Târgoviște an einer Straße am Waldrand gefunden. Wieder drei sehr arme Seelen, die einfach nur versuchten, zu überleben. Alle drei wurden zu Vali gebracht. Hier blühen sie auf und können endlich anfangen, ihr Leben zu genießen. Ein Bad und eine intensive Fellpflege gab es auch schon.
Yanna wiegt etwa 7 kg (Stand 22.06.2026). Sie ist eine kleine Traumhündin. Sie und Yasmine sind ständig in der Nähe von Vali und Adi und sind unzertrennlich – immer zusammen.

Yanna möchte endlich ihr Leben leben und mit ihrer neuen Familie über Stock und Stein hüpfen – ohne Angst!

Teammitglieder, die im April `26 bei Ioana und Ruxi waren, um vor Ort zu unterstützen, waren an einem Tag im öffentlichen Tierheim. Sie haben den kleinen Bossi neben anderen Hunden, die gerettet wurden entdeckt und haben auch diesen kleinen Schatz mit zu Ioana und Ruxi genommen. Hier wartet der Süße nun darauf auch endlich ein schönes Zuhause zu bekommen. Er hat eine kleine Größe und ist ausreisebereit.

Hast Du ein kuscheliges Körbchen für Bizon frei?

Bizon reist am 17.07.26 auf eine tolle Pflegestelle nach 31228 Peine

Mayla wurde von unseren deutschen Teammitgliedern gefunden, als sie gerade auf dem weg zu Vali waren. Sie wollten nur schnell Getränke kaufen, als sie an einer Stelle mit einem Fluß mit starker Strömung ankamen. Mayla hat es irgendwie geschafft, aus der Strömung herauszukommem. Völlig entkräftet, mit einem Strick um den Hals. Ob sie absichtlich hineingeworfen wurde ist zu vermuten.
Mayla wiegt ungefähr 28 bis 30 kg (Stand 22.06.2026). Sie hat eine große Größe und ist ein absoluter Schatz. Mittlerweile lebt sie in einem großen Außengehege zusammen mit einem Rüden. Sie ist nicht allein und fühlt sich wohl; sie verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden.

Möchtest du Mayla ein schönes Zuhause geben? Sie hat es so verdient.

Zuckerschock Willy!

Dieser kleine, zuckersüße Hundejunge Willy sucht sein Für-immer-Zuhause. Mit seinem weißen, flauschigen und leicht struppigen Fell sowie seinen hellbeigen und hellbraunen Abzeichen ist er einfach ein echter Hingucker – und dabei mindestens genauso lieb, wie er aussieht. Der kleine Schatz ist etwa zehn Monate alt, bereits geimpft und zeigt sich als sehr freundlicher, aufgeschlossener Hund, der Menschen gegenüber offen und neugierig ist. Willy genießt Aufmerksamkeit und möchte am liebsten überall dabei sein. Mit seiner charmanten, fröhlichen Art bringt er garantiert Leben und ganz viel Liebe in sein neues Zuhause. Er ist kleinbleibend und damit ein idealer Begleiter für viele Lebenssituationen. Nun fehlt Willy nur noch das passende Zuhause bei Menschen, die ihm Liebe, Geborgenheit und ein warmes Körbchen schenken.

Wer sich für ihn entscheidet, bekommt einen treuen, lebensfrohen Freund an seiner Seite, der einfach nur glücklich machen möchte.

Saskia und ihre Geschwister Sebi, Sirio, Sadico, Safir, Sanko, Sakuro und Scumpa liefen an einem Hotel umher auf der Suche nach etwas zu fressen und Schutz. Leider waren sie dort unerwünscht. Zum Glück für die Geschwister wurde Ioana informiert und so sind sie nun in Sicherheit und haben auch immer ein volles Bäuchlein. Nun fehlt nur noch ein eigenes Körbchen zum Glück. Saskia wird einmal eine mittlere Größe erreichen.

Hast Du ein kuscheliges Körbchen für Saskia?

Hallo Du liebevoller Mensch,

ich bin SASKIA ❤️ eine junge Hündin mit einem sanften Wesen und einer angenehmen Ruhe. Geboren wurde ich am 05.02.2026, bin etwa 40 cm groß, wiege 7,6 kg und suche Menschen, die mir mit Geduld und Liebe zeigen, wie schön ein eigenes Zuhause sein kann.

Neue Situationen schaue ich mir zunächst lieber in Ruhe an. Ich beobachte aufmerksam, nehme mir einen Moment Zeit und wenn ich merke, dass alles in Ordnung ist, siegt schnell meine Neugier. Genau deshalb lerne ich auch sehr gerne und verstehe neue Dinge erstaunlich schnell. Ich muss nicht überall als Erste dabei sein, sondern gehe neue Herausforderungen lieber mit Bedacht an.

Besonders schön finde ich die ruhigen Momente mit meinen Menschen. Auf dem Sofa lasse ich mich gerne ausgiebig kuscheln und wenn es draußen warm ist, lege ich mich auch im Garten einfach zufrieden ins Gras und genieße das Leben. Für mein junges Alter bringe ich schon eine tolle Fähigkeit mit: Ich komme wunderbar zur Ruhe und weiß, wann Entspannung angesagt ist. Meine Box nutze ich dabei gerne als sicheren Rückzugsort.

Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut. Ein freundlicher Hundekumpel wäre schön, ist aber keine Voraussetzung für mein Glück. Katzen akzeptiere ich ebenfalls problemlos. Ich nehme sie wahr, habe bisher aber kein Interesse daran gezeigt, Kontakt zu ihnen aufzunehmen.

Autofahren meistere ich ganz entspannt und verschlafe die Fahrt meist gemütlich in meiner Box. Auch an der Leine laufe ich bereits schön mit und orientiere mich aufmerksam an meinem Menschen. Die Stubenreinheit wird momentan fleißig geübt und das Alleinebleiben darf ich noch Schritt für Schritt kennenlernen.

Gemeinsames Training macht mir viel Freude, denn ich möchte verstehen, was Du von mir möchtest. Es hilft uns dabei, Vertrauen aufzubauen, unsere Bindung zu stärken und gemeinsam den Alltag zu meistern. Mit liebevoller Konsequenz und einer Hundeschule werde ich mich sicher zu einer wunderbaren Begleiterin entwickeln.

Kinder sollten in meinem neuen Zuhause mindestens 10 Jahre alt sein. Auch engagierte Hundeanfänger dürfen sich gerne in mich verlieben, wenn sie bereit sind, mit mir gemeinsam eine Hundeschule zu besuchen und mir die Zeit geben, in meinem Tempo anzukommen.

Ich bin nicht kastriert, gechipt, geimpft und besitze selbstverständlich einen EU-Heimtierausweis.

Ob Stadt oder Land, ich kann mir beides gut vorstellen. Über einen Garten, in dem ich die Sonne genießen und entspannt beobachten kann, was um mich herum passiert, würde ich mich besonders freuen.

Zurzeit lebe ich auf meiner liebevollen Pflegestelle in 37581 Bad Gandersheim und freue mich darauf, meine Herzensmenschen kennenzulernen. Wenn Du eine ruhige, kluge und verschmuste Begleiterin suchst, die mit Dir gemeinsam Schritt für Schritt die Welt entdecken möchte, dann könnte ich genau die Richtige für Dich sein.

Damit wir uns kennenlernen können, sende dem Glücksfellchen-Team vorab unbedingt alle Informationen vollständig über das Bewerbungsformular auf dieser Seite zu. Nur vollständige Angaben können wir berücksichtigen und bearbeiten. Vielen Dank!

Das wird richtig schön!

Deine SASKIA ❤️