Die kleine Dorle wurde gemeinsam mit ihren beiden Welpen von unseren Tierschützern vor Ort in Sicherheit gebracht und lebt nun bei Vali im Shelter. Dort kann sie sich endlich ohne Angst um ihre Kleinen kümmern, während diese behütet aufwachsen und einfach unbeschwerte Welpen sein dürfen.

Sobald ihre Welpen alt genug sind, wird auch für Dorle die Zeit kommen, sich auf die Reise in ein liebevolles Zuhause zu machen. Die freundliche Hündin wiegt rund 8 kg (28.07.26). Mit ihrer zierlichen Größe gehört sie zu den kleinen Hunden und wird nicht mehr wachsen.

Der süße Nano wurde zusammen mit seiner Schwester Nami von Lulia in der Nähe von Odobesti – mitten auf der Straße – gefunden. Sie waren vermutlich auf der Suche nach Wasser.
Nano wiegt ca. 3 kg (12.07.). Er wird mit 10 kg Endgewicht klein bleiben. Vali sagt, dass er so sehr die Nähe von Menschen sucht. Nano ist ein ganz toller Traumwelpe. Er ist schmusig, lieb, ruhig und menschenbezogen. Möchtest du zusammen mit ihm schmusen? Dann bewirb dich.

Nano freut sich Dich ab dem.08.08.26 auf seiner tollen Pflegestellen in 30900 Wedemark zu sehen

Nami wurde zusammen mit ihrem Bruder Nano von Lulia in der Nähe von Odobesti – mitten auf der Straße – gefunden. Sie waren vermutlich auf der Suche nach Wasser.
Nami wiegt ca. 2,5 kg (12.07.). Ausgewachsen wird sie mit ca. 8 kg eine kleine Größe erreichen.

Nami reist am 27.07.2026 auf eine tolle Pflegestelle nach 45701 Herten und würde sich sehr über Deinen Besuch freuen.

Hi, ich bin NAMI ❤️ am 02.04.2026 geboren und ein fröhliches Hundemädchen, das mit guter Laune, Neugier und ganz viel Kuschelbedarf durchs Leben geht. Menschen finde ich richtig klasse und begegne ihnen mit meinem offenen und freundlichen Wesen. Spielen gehört natürlich genauso zu meinen Lieblingsbeschäftigungen wie ausgiebige Schmuseeinheiten – schließlich bin ich ein echtes Kuschelmonster.

Zurzeit bringe ich etwa 5 kg auf die Waage und werde später einmal klein bis mittelgroß mit ungefähr 12 kg werden. Ich fahre problemlos im Auto mit und komme mit anderen Hunden prima zurecht. Einen Hundekumpel brauche ich in meinem neuen Zuhause aber nicht unbedingt – wenn du genügend Zeit für mich hast, bin ich auch als Einzelprinzessin glücklich.

Natürlich stehe ich noch ganz am Anfang meines Lebens. Stubenrein bin ich noch nicht, an der Leine übe ich fleißig und auch die Grundkommandos möchte ich gemeinsam mit dir lernen. Alleine bleiben muss ebenfalls Schritt für Schritt aufgebaut werden. Mit etwas Geduld, liebevoller Anleitung und vielen gemeinsamen Erfolgserlebnissen werde ich bestimmt eine tolle Begleiterin.

Ich wünsche mir ein eher ländliches Zuhause, in dem ich in Ruhe ankommen und die Welt entdecken darf. Auch Menschen ohne Hundeerfahrung dürfen sich gerne in mich verlieben, denn mit der richtigen Unterstützung werden wir sicher ein großartiges Team. Kinder ab 13 Jahre dürfen gerne Teil meines neuen Zuhauses sein.

Ich bin selbstverständlich geimpft, gechippt und reise mit meinem EU-Heimtierausweis in mein neues Zuhause. Kastriert bin ich aufgrund meines Alters noch nicht.

Aktuell warte ich auf meiner Pflegestelle in 45701 Herten darauf, dich kennenzulernen. Vielleicht bist genau du der Mensch, mit dem ich gemeinsam durchs Leben gehen darf.

Ich freu mich schon darauf, dein Herz zu erobern. Deine NAMI ❤️

Damit wir uns kennenlernen können, sende dem Glücksfellchen-Team vorab unbedingt alle Informationen vollständig über das Bewerbungsformular auf dieser Seite zu. Nur vollständige Angaben können wir berücksichtigen und bearbeiten. Vielen Dank!

Eine Frau aus Aninoasa bat Vali um Hilfe für die Hundemama Kea mit ihren zwei Welpen Kiyan und Kygo. Kea war voller Zecken und hatte ein völlig verfilztes Fell. Sie wurde geschoren und gebadet – jetzt ist sie eine richtig hübsche Prinzessin.
Kea wiegt ca. 4 – 5 kg (Stand 12.07.26). Sie ist eine wundervolle kleine Hündin.

Kea sitzt auf gepackten Köfferchen und wartet auf ihr Ausreiseticket.

Kea reist am 08.08.2026 auf eine tolle Pflegestelle nach 38528 Adenbüttel

Drei Hunde wurden auf einem Feld ausgesetzt, Polina, Poseidon und Paul – ohne Futter oder Wasser. Sie waren in keinem guten Zustand. Man mag es sich kaum vorstellen.
Polina wurde wohl in der Vergangenheit von einem Auto angefahren – das vermutet zumindest der Tierarzt. Leider kann man medizinisch nichts mehr für sie tun: Sie hatte ein gebrochenes Bein und das Becken ist in unzählige kleine Teile zertrümmert – wie bei einem Puzzle. Auch ihr Rücken ist schwer in Mitleidenschaft gezogen. Aber sie hat überlebt! Sie frisst und läuft – sie humpelt zwar mit dem gebrochenen Bein, aber sie läuft. Die oberflächlichen Hautwunden sind inzwischen verheilt.
Alle ihre Brüche sind alt und in einer sehr ungünstigen Stellung verheilt (mit starker Kallusbildung), aber sie kann Urin und Kot absetzen und frisst. Sie ist eine ganz bezaubernde Hündin.
Polina wiegt rund 6 kg (Stand 03.07.2026). Sie hat eine kleine Größe.

Hast du ein schönes Plätzchen, wo Polina in ihrem Tempo ankommen kann?

Die kleine Odile wurde bei der Feuerwache ausgesetzt; die Leute dort haben bei Vali angerufen. Es war eine sehr schwierige Situation. Sie hatte vor Kurzem Welpen gehabt, aber wir konnten keine finden. Sie muss von einem Auto angefahren worden sein und hatte Wunden am Bauch und an den Beinen – es war sehr schwer, so etwas mitanzusehen.
In der Klinik wurde Odile geröntgt und ihre Wunden wurden behandelt; außerdem wurde ein MRT gemacht.
Dabei wurde ein Wirbelsäulenbruch mit teilweiser Unterbrechung des Rückenmarkkanals festgestellt; der Tierarzt sagte, man könne ihr nicht helfen.
Jetzt ist Odile bei Vali zu Hause. Sie geht morgens und abends nach draußen, um ihr Geschäft zu erledigen, und kommt damit gut zurecht; ihr Zustand hat sich stark gebessert. Sie steht auf allen vier Beinen – zwar nicht wie ein normaler Hund, aber sie kann selbstständig laufen. Trotz ihrer Behinderung führt sie ein gutes Leben, ohne Schmerzen. Sie bewegt sich ganz allein auf allen vier Beinen fort und kommt ganz allein zurecht; sie braucht keine Hilfe.
Odile wiegt rund 8 kg (Stand 22.06.2026). Sie hat eine kleine Größe.

Hast du ein schönes Plätzchen, wo Odile in ihrem Tempo ankommen kann?

Der kleine Sonnenschein Harley wurde auf der Straße gefunden und zu Vali gebracht. Er liebt es mit unseren Tierschützern zu kuscheln und verfolgt diese auf Schritt und Tritt. Da sich auf der Straße niemand um Ihn gekümmert hat, war eine der ersten Amtshandlungen unseres Team ein neuer Haarschnitt für diesen goldigen Burschen. Nun wartet er mit neuer Frisur auf sein Für-Immer-Zuhause. Er ist mit einem Gewicht von 4-5kg (02.07.) kleinbleibend.

Möchtest du Harley ein Zuhause schenken?

Damian und Roxana fanden den süßen kleinen Gordy am Straßenrand, voll mit Zecken. Die beiden überlegten nicht lange und nahmen Ihn mit, damit er ärztlich versorgt und untersucht werden konnte. Nun konnte er neue Kraft tanken und wartet im Shelter auf sein Happy End.

Hast du ein Körbchen für Gordy frei?

Gordy kann auf seiner Pflegestelle in 30900 Wedemark kennengelernt werden.

Hallo Du humorvoller Mensch,

ich bin GORDY ❤️ ein zuckersüßer, flauschiger kleiner Racker mit ganz viel Charme. Geboren wurde ich am 15.03.2026 und ich werde eher klein bleiben. Jetzt bin ich auf der Suche nach Menschen, die gemeinsam mit mir durchs Leben gehen und mir die Welt zeigen.

Ich bin ein fröhlicher kleiner Rüde, der es liebt zu kuscheln, zu spielen und neugierig seine Umgebung zu erkunden. Es gibt für mich so viel zu entdecken und am liebsten möchte ich all diese neuen Eindrücke gemeinsam mit Dir erleben. Dabei bringe ich eine wunderbar aufgeweckte und verspielte Art mit und sorge mit meinem flauschigen Aussehen ganz sicher für viele schöne Momente im Alltag.

Mit anderen Hunden komme ich super zurecht und auch Katzen kenne ich bereits. Freundliche Gesellschaft finde ich klasse, gleichzeitig möchte ich natürlich auch ganz viel Zeit mit meinen Menschen verbringen. Gemeinsam spielen, kuscheln, kleine Abenteuer erleben oder einfach gemütlich beieinander sein, genau so stelle ich mir mein zukünftiges Familienleben vor.

Autofahren kenne ich bereits und kann Dich dabei gerne auf gemeinsamen Ausflügen begleiten. Viele weitere Dinge des Hunde-Einmaleins möchte ich in meinem neuen Zuhause noch kennenlernen. Da ich neugierig und aufgeschlossen durchs Leben gehe, freue ich mich darauf, gemeinsam mit Dir Schritt für Schritt neue Erfahrungen zu sammeln.

Gemeinsames Training ist gerade für einen jungen Hund wie mich besonders wertvoll. Wir lernen uns dadurch immer besser kennen, bauen Vertrauen auf und entwickeln eine gemeinsame Sprache. Gleichzeitig darf ich mein Köpfchen einsetzen und lerne, was im Alltag wichtig ist. Mit liebevoller Konsequenz und kleinen, positiven Übungen können wir zu einem tollen Team zusammenwachsen und gemeinsam viele Erfolgserlebnisse sammeln.

Ich wünsche mir ein eher ländliches Zuhause, in dem ich meine Umgebung in Ruhe entdecken darf. Mein Zuhause sollte ein Ort sein, an dem ich als vollwertiges Familienmitglied dazugehören darf.

Kinder dürfen ab 13 Jahren in meiner neuen Familie leben. Wichtig ist mir ein ruhiger, respektvoller Umgang, bei dem meine Bedürfnisse und meine noch junge Entwicklung berücksichtigt werden.

Ich bin nicht kastriert, aber gechipt, geimpft und besitze selbstverständlich einen EU-Heimtierausweis.

Zurzeit lebe ich auf einer liebevollen Pflegestelle in 30900 Wedemark und freue mich darauf, meine zukünftigen Herzensmenschen kennenzulernen.

Wenn Du Dir einen kleinen, neugierigen und flauschigen Begleiter wünschst, dann könnte ich genau der richtige kleine Racker für Dich sein.

Die kleine Yanna wurde zusammen mit zwei weiteren Hunden, Yamal und Yasmine, bei Târgoviște an einer Straße am Waldrand gefunden. Wieder drei sehr arme Seelen, die einfach nur versuchten, zu überleben. Alle drei wurden zu Vali gebracht. Hier blühen sie auf und können endlich anfangen, ihr Leben zu genießen. Ein Bad und eine intensive Fellpflege gab es auch schon.
Yanna wiegt etwa 7 kg (Stand 22.06.2026). Sie ist eine kleine Traumhündin. Sie und Yasmine sind ständig in der Nähe von Vali und Adi und sind unzertrennlich – immer zusammen.

Yanna möchte endlich ihr Leben leben und mit ihrer neuen Familie über Stock und Stein hüpfen – ohne Angst!

Die kleine Yasmine wurde zusammen mit zwei weiteren Hunden, Yamal und Yanna, bei Târgoviște an einer Straße am Waldrand gefunden. Wieder drei sehr arme Seelen, die einfach nur versuchten, zu überleben. Alle drei wurden zu Vali gebracht. Hier blühen sie auf und können endlich anfangen, ihr Leben zu genießen. Ein Bad und eine intensive Fellpflege gab es auch schon.
Yasmine wiegt etwa 5 kg (Stand 22.06.2026). Sie ist eine kleine Traumhündin. Sie und Yanna sind ständig in der Nähe von Vali und Adi und sind unzertrennlich – immer zusammen.

Yasmine möchte endlich ihr Leben leben und mit ihrer neuen Familie über Stock und Stein hüpfen – ohne Angst!

Yasmine reist am 17.07.2026 auf eine tolle Pflegestelle nach 38855 Wernigerode.

Ich bin Yasmine❤️, geboren am 02.06.2024, wiege zarte 5 kg und bin eine kleine Hündin mit einem ruhigen, liebevollen Wesen. Wenn du eine entspannte Begleiterin suchst, die das Leben lieber in aller Ruhe genießt, dann könnten wir wunderbar zusammenpassen.

Fremden Menschen begegne ich zunächst noch etwas vorsichtig. Ich brauche einen kleinen Moment, um Vertrauen zu fassen. Doch wenn das geschafft ist, zeige ich meine ganze verschmuste Seite. Streicheleinheiten liebe ich über alles und am schönsten ist es, wenn ich mich ganz nah an meine Menschen kuscheln oder sogar auf ihrem Schoß liegen darf.

Ich bin in allem, was ich tue, sehr sanft und vorsichtig. Auch mit anderen Hunden gehe ich freundlich und rücksichtsvoll um. Ob im Haus, im Garten oder draußen bei einem Spaziergang – ich lasse mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen und genieße die gemeinsame Zeit.

An der Leine laufe ich bereits sehr gut und auch Autofahren klappt mit mir ganz entspannt. Ich bin stubenrein, kenne allerdings noch keine Grundkommandos. Diese möchte ich gemeinsam mit meiner neuen Familie mit Freude und Geduld lernen.

Eine kleine Besonderheit macht mich zusätzlich besonders pflegeleicht: Ich haaren nicht.

Ich kann mir sowohl ein Zuhause bei Hundeanfängern als auch bei erfahrenen Hundehaltern gut vorstellen. Einen Ersthund brauche ich nicht, freue mich aber über freundliche Hundegesellschaft. Kinder sollten in meinem neuen Zuhause schon ab 13 Jahre alt sein. Besonders wohl fühle ich mich in einer Kleinstadt oder ländlichen Umgebung, wo ich mein ruhiges Wesen voll ausleben kann.

Ich bin kastriert, geimpft, gechippt und besitze einen EU-Heimtierausweis. Zurzeit warte ich auf meiner Pflegestelle in 38855 Wernigerode darauf, meine Herzensmenschen kennenzulernen.

Vielleicht bist genau du der Mensch, auf den ich warte. Deine YASMINE ❤️

Damit wir uns kennenlernen können, sende dem Glücksfellchen-Team vorab unbedingt alle Informationen vollständig über das Bewerbungsformular auf dieser Seite zu. Nur vollständige Angaben können wir berücksichtigen und bearbeiten. Vielen Dank!